Schichtbuchmanagement von SAP

Die Ansprüche an Verfügbarkeit und Sicherheit im Betrieb von Anlagen steigen ständig. Das führt zu einer gestiegenen Bedeutung der Instandhaltung und bedingt die Forderung nach umfassender Kenntnis des Anlagezustands. Der schnelle Zugriff auf aktuelle Informationen über den Zustand der Anlage, über Abweichungen vom Sollzustand und über eingeleitete Instandsetzungsmassnahmen, ist von entscheidender Bedeutung für ein effizientes und kostengünstiges Asset Lifecycle Management.

Das Schichtbuchmanagement von SAP dient der Erfassung und Verwaltung und Auswertung von Ereignissen, Anweisungen, Meldungen und Maßnahmen beim Betrieb einer technischen Anlage.

 

Funktionsumfang:

Schichteinsatzplanung:

  • Definition eines Schichtmodells (zeitlicher Aspekt)
  • Besetzung der Schicht (funktionaler Aspekt)
  • zeitliche Einplanung und personelle Besetzung einer Schicht benötigte Qualifikationen
     

Definition eines Schichtbuches

  • Dokumentation aller relevanten Informationen zur Schicht
  • Schichtübergabe mit Abschließen/Anlegen 
  • Schichtprotokoll

Auswertung von Schichtdaten

Schichtanweisungen
Definition von Schichtanweisungen

  • Zuordnung von Schichtanweisungen
  • Quittieren von Schichtanweisungen

Reporting zur Schicht

Zur Implementierung dieser Lösung bietet NiCon GmbH ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an. Es umfasst neben Projektmanagement, Prozessdefinition, Systemimplementierung auch einen kontinuierlichen Support.